OberkasselLuftbild

Navigation: Deutschland > Düsseldorf > Dominikanerstraße > 7

AnfahrtFriedhelmKuche360

1902 wird die Dominikanerstraße gebaut. Ringsum noch Gemüsefelder und kleinere Siedlungen. Dann errichtet ein privater Bauherr 1907 dieses Stadthaus, das ursprünlich eine überreich süßlich verzierte Fassade bekommen sollte. Glück für uns, dass er sich das noch mal überlegt hat. Um 1950 kauft ein Metzgermeister das Haus, räuchert im Keller sein Fleisch und macht unser Büro zu seiner Wohnung. 1970 teilt sich eine Schneiderin mit ihren zwei Helferinnen die Fläche. Räume werden als Anprobenzimmer abgetrennt. Dann, 1996, wird die Belle Etage zum kreativen Zentrum von Friedhelm Kuche 360.

Dominikanerstrasse Bild2

Fotograf unbekannt

Friedhelm Kuche 360
Dominikanerstraße 7
40545 Düsseldorf
GERMANY
0049 (0)211 554404

info@friedhelmkuche360.de
www.friedhelmkuche360.de

Entdecken Sie mehr

EmcoBad LeCiel FriedhelmKuche360RealEstate

Messe
Eine Produktwolke auf dem Messestand von emco Bad.

Innenarchitektur
Eine Pixelwolke im Foyer.

Real Estate
Echte Wolken auf der Startseite unserer Real Estate Website für Projektentwickler und Betreiber von Immobilien.

TopButton1

Friedhelm Kuche 360
Dominikanerstraße 7
40545 Düsseldorf
GERMANY
0049 (0)211 554404

info@friedhelmkuche360.de
www.friedhelmkuche360.de

Innenarchitektur
Messe
Real Estate
 


360
Kunden
Kontakt
Impressum/Datenschutz

Stay in touch

News

Newsletter abonnieren
 

Hier entwickeln wir Ihre Projekte

FK360LogoWebready

Kontakt.

So erreichen Sie uns.

item3
item14
item15
item16
item17
item35
item7
item9
item10