Vangenhassend01
Vangenhassend02 Vangenhassend03
Vangenhassend04 Vangenhassend05

Während der Arbeit am damaligen neuen Firmengebäude fiel uns auf, dass die technisch erstklassigen Produkte für sich stimmig, aber unter dem Aspekt einer Produktfamilie nicht zusammengehörig schienen. So entwickelten und überarbeiteten wir analog zu dem innovativen Glastürschild mit Magnetverriegelung die Produkte wie Stelen, Wandschilder und Hängeschilder, sodass sie nun "wie aus einem Guss" wirkten. Die Anbringung der Webadresse auf dem Produkt sorgte darüber hinaus für einen zusätzlichen Werbeeffekt. Der Innenarchitekturzeitschrift AIT war das alles seinerzeit einen Innovationspreis wert.

Auch aus bestehenden Produkten der plan2 Serie entstand in der Folge eine umfassende Produktfamilie. Monitorbasierte Anzeigesysteme steckten seinerzeit noch in den Kinderschuhen und so waren die für heutige Verhältnisse kleinen, leuchtenden Flächen schon sehr ungewöhnlich.

Vangenhassend06
Vangenhassend07
Vangenhassend08 Vangenhassend09 Vangenhassend27

Um das nun "rund" gewordene Produktangebot gegenüber Kunden wirkungsvoll darzustellen, entwickelten wir einen Gesamtkatalog. Zu den Aufgaben gehörte auch das Finden der Locations, die Fotoshootings, die Vorgaben für die Produktfotografie sowie das Erstellen von Strichzeichnungen und Texten.

Vangenhassend10 Vangenhassend11

Beim ersten Produktions- und Verwaltungsgebäudes hatten wir die Gelegenheit, den Entwurf des Generalanbieters gestalterisch im Rahmen der Möglichkeiten umzugestalten und konnten so aus der Frontfassade ein vorgesetztes "Schild" machen. Innen entstand ein originelles Konzept, dass von einfachen Materialien und Verarbeitungstechniken geprägt war.

Vangenhassend12
Vangenhassend13
Vangenhassend14 Vangenhassend15
Vangenhassend16
Vangenhassend17

Als Vorstudien haben wir dann drei formale Gebäudekonzepte entwickelt, von denen eins als Studie für Kostenermittlung und behördlichen Gespräche weiter ausgearbeitet wurde. Dem großen Produktionsriegel wurde eine Verwaltungsebene mit Showrooms aufgesattelt, sodass zu einem späteren Zeitpunkt auch noch eine ebenerdige Erweiterung der Produktion stattfinden kann.

Vangenhassend18
Vangenhassend19
Vangenhassend20

Vangenhassend Produkte können viel und man entdeckt die Vorzüge gut bei der Handhabung und Erklärung der elektronischen Features. Für die Präsentation vor dem Rathaus oder beim potentiellen Bauherrn haben wir den Road Show Truck für die Präsentation vor kleineren Gruppen gestaltet, der eine variable Ausstellung und sicheren Transport der Produkte ermöglicht.

Vangenhassend21
Vangenhassend22

Aber auch im eigenen Gebäude sollen Besucher die Vangenhassend Produkte erleben. So entstand ein modulares Ausstellungssystem, mit dem die Produkte nach Systemen, Funktions- oder Themeninseln gezeigt werden können.

Im Produktbereich Digital Signage entstanden verschiedene Entwürfe zu Anzeigesystemen für bestimmte Zielgruppen. Z. B. ein leichtes, mobiles Sytem in günstiger, robuster Bauweise für Märkte. Die Outdoor-Stele mit einseitiger oder zweiseitiger Nutzungseinheit ermöglicht durch unterschiedliche Kantendesigns und Farben sehr unterschiedliche Ausdrucksformen, sodass sie in sehr hochwertigem wie auch robustem Umfeld ihre Berechtigung findet.

Vangenhassend23
Vangenhassend24
Vangenhassend26
Vangenhassend25

Entdecken Sie mehr

DianaFaraj Cyclos Leistungsbereich
DianaFaraj Cyclos Leistungsbereich

Innenarchitektur
Wie aus einem Guss: Arbeiten für Diana Faraj Schmuck.

innenarchitektur
Preisgefühl: Ausstellungs-
system in der Kommunikations-
agentur cyclos®.

360
Leistungen, die wir für Sie erbringen können.

TopButton1

Friedhelm Kuche 360
Dominikanerstraße 7
40545 Düsseldorf
GERMANY
0049 (0)211 554404

info@friedhelmkuche360.de
www.friedhelmkuche360.de

Innenarchitektur
Messe
Real Estate
 


360
Kunden
Kontakt
Impressum/Datenschutz

Stay in touch

News

Newsletter abonnieren
 

Vangenhassend ist ein Hersteller von Leit- und Beschilderungssystemen sowie digitaler Informationssysteme für den Innen- und Außenbereich. Seit mehr als fünfzehn Jahren begleiten wir das Unternehmen beratend und entwerferisch bei verschiedensten Aufgaben.

FK360LogoWebready

Vangenhassend GmbH

Digitale Signage

item27

Das System plan2 im
Einsatz bei Ipsen.

“Wer von der Vergangenheit in die Gegenwart schaut, betrachtet diejenigen, die von der Gegenwart in die Zukunft schauen...“
Kurt H. Biedenkopf

item36
item1
item10
item14
FK360
Kunden
News
Kontakt
item27