MediaBroadcast01
MediaBroadcast02
MediaBroadcast03 MediaBroadcast04
MediaBroadcast05
MediaBroadcast06
MediaBroadcast07
MediaBroadcast08

Entdecken Sie mehr

MicrosonicWorkspace
Schock KB4
MicrosonicWorkspace Schock KB4

Innenarchitektur
Farbige Akzente im Raum der Stille.

MESSE
Elegant: Spülenpräsentation auf dem Schock Messestand.

Innenarchitektur
Schwarzweiß: Interieur für ein Gebäudepaar.

TopButton1

Friedhelm Kuche 360
Dominikanerstraße 7
40545 Düsseldorf
GERMANY
0049 (0)211 554404

info@friedhelmkuche360.de
www.friedhelmkuche360.de

Innenarchitektur
Messe
Real Estate
 


360
Kunden
Kontakt
Impressum/Datenschutz

Stay in touch

News

Newsletter abonnieren
 

FK360LogoWebready

Media Broadcast

Büroetage

Läuft man durch die Flure vieler Großbüros, ist man schon nach der zweiten Abbiegung auf dem Weg von der Toilette zum Konferenzraum irritiert. Wo ist noch gleich der Eingang zum Konferenzraum, hätte ich doch links abbiegen müssen? Endlose Flure, die alle gleich aussehen. Wichtige Räume, die man von außen oft gar nicht erkennt. 

Erinnern wir uns an die Gassen alter Städte. Gewundene Wege, vor- und rückspringende Gebäude, da, wo es etwas breiter wurde, ein Brunnen. Plötzlich ein Durchblick zwischen den Häusern: Der Fluss oder der Park. Eine Kirche vielleicht. Städtebauliche Situationen, an die man sich erinnert. Bei der Kirche links halten, durch die dunkle Gasse, beim roten Haus rechts.

Für MEDIA BROADCAST haben wir die städtebaulichen Situationen auf den Bürogrundriss übertragen. 

item33
StandortButton1

Branche   Internationale Video-, Audio- oder Daten- Übertragung

Kunde   Media Broadcast GmbH, Köln

Architekten   Astoc GmbH & Co. KG, Köln

Architekturfotografie   Lioba Schneider Photography, Köln

Leistungen   Entwurf und Ausführungsplanung Mieterausbau, Entwurf, Ausführungsplanung und Bauleitung Theke mit Kühlung/Heizung im Foyer und für diverse Umbauten

Standort   Köln

item52
item36
item1
item37
FK360
Kunden
News
Kontakt

Im KölnCubus im Stadteil Deutz hat der Übertragungsspezialist elektronischer Daten rund 4500 qm auf drei Etagen gemietet. Das quadratische Gebäude, das sich um einen quadratischen Hof entwickelt, weist pro Etage zwischen drei und vier Flurspangen auf, die so gestaltet wurden, dass die einzelnen Spangen aufgrund ihrer Ausformung unterscheidbarer und wiedererkennbarer sind. Es gibt engere dunklere Bereiche, Flure, die sich weiten und verengen, gerade stehende versetzte und schräg stehende Büroräume. Durch großzügig verglaste Bereiche entstehen an einzelnen Stellen kleine Durchblicke, ein anderes Mal hat man das Gefühl in einem riesigen Flur einzelne "Gebäude" stehen zu sehen. Unterstützt durch die unterschiedliche Beleuchtung mit Up- und Downlights im großzügigen Wechsel, sind sehr lebhafte und prägnante Räume entstanden, die Besuchern und Mitarbeitern die Orientierung erleichtern und für ein spannendes Ambiente sorgen.

Für den Empfang von Besuchern wurde im Erdgeschoss eine Thekenanlage geschaffen, welche die Formensprache des Foyers von Astoc aufnimmt, gleichzeitig aber auch die Kommunikation in alle Richtungen visualisiert: Der Kreis im Quadrat.

item40

Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu erforschen, sondern darin, Altes mit neuen Augen zu sehen!
XXXMarcel Proust

Schock KB4