KB401
KB402
KB403 KB404
KB405

In|ter|mez|zo

KB413 KB412
KB4Logo
KB4Logostele
KB4Expose KB4Einladung

Im Gebäude ist die Etagenbeschriftung an markanten Punkten gesetzt, die dem Nutzer sofort auffallen. Beim Signetentwurf haben wir durch Modifizierung der Schrifttype aus dem geschriebenen Kürzel ein prägnantes und einzigartiges Signet entworfen, das in seiner Dynamik einen Spiegel des Erneuerungsprozesses darstellt. Angewendet auf der Mieterstele, im Aufzug und im Foyer, entsteht im Zusammenspiel mit der Punktgrafik, die sich im Inneren des Gebäudes ebenso wieder findet, ein eindrucksvoller, modern anmutender Gesamtauftritt.

Während der Bau- und Vermarktungsphase vermittelten Einladungskarten zum vorweihnachtlichen Richtfest und ein passendes Exposé dem Interessenten den Anspruch des Immobilienprojekts.

Aero01
Aero02

“Ich breitete die Arme aus, wie zum Flug, so verharrte ich kurz, ohne Bewegung, ich war angekommen.“
(Hanns Josef Ortheil, Die große Liebe, Luchterhand Literaturverlag, 2013)

Aero03
Aero04 Aero05
AeroStele2 AeroStele

Entdecken Sie mehr

MercuriUrval Emtest HausDusse
MercuriUrval
Emtest HausDusse

INNENARCHITEKTUR
Wohin mit der Kunst? Temporäre Ausstellung bei Mercuri Urval.

MESSE
Prüfgeräte für elektro-
magnetische Verträglichkeit cool inszeniert: EM TEST auf
der EMV Düsseldorf.

INNENARCHITEKTUR
Welche Brandgefahren lauern im landwirtschaftlichen Betrieb? Die Ausstellung der Vereinigten Provinzial zeigt es.

TopButton1

Friedhelm Kuche 360
Dominikanerstraße 7
40545 Düsseldorf
GERMANY
0049 (0)211 554404

info@friedhelmkuche360.de
www.friedhelmkuche360.de

Innenarchitektur
Messe
Real Estate
 


360
Kunden
Kontakt
Impressum/Datenschutz

Stay in touch

News

Newsletter abonnieren
 

FK360LogoWebready

Strabag Real Estate

Bürogebäude KB4 und Aero

KB4 leitet sich aus Straßennamen und Hausnummer ab und verweist auf den Oberbürgermeister Klaus Bungert (1974 bis 1979 und von 1984 bis 1994), der seinerzeit treibende Kraft für die Stadtentwicklung von Düsseldorf war. Seine wichtigsten Projekte, der Rheinturm und die Untertunnelung der Rheinuferpromenade, begrüßen nun grafisch abstrahiert hinter Glas den Besucher.

Passend zum schwarzweißen Farbkonzept des Gebäudes, sind die Steinbeläge der gesamten halböffentlichen Bereiche gestaltet. Der fein geäderte Marmorboden in Verbindung mit den großzügigen Wandverkleidungen aus weiß hinterlegtem Glas, verbinden sich mit dem strengen Raster der Beleuchtung zu einer zeitlos eleganten Gestaltung, die das Gebäude auf lange Zeit attraktiv hält.

item31
item32
item33

Was wir noch für Strabag Real Estate gemacht haben

StandortButton1

Branche   Real Estate

Kunde   Strabag Real Estate GmbH, Düsseldorf

Architekten   KKP, Düsseldorf

Architekturfotografie   Lioba Schneider, Köln

Leistungen   Innenarchitektur bis zum Mietbereichseingang: Entwurf, Planung, Künstlerische Oberbauleitung, Grafik

Standort   Düsseldorf

item52

Als elegant weißer Zwilling von KB4 wurde A-ERO aufgrund der starken Nachfrage nach Büroimmobilien ins Leben gerufen. Es ist das fünfte, die Düsseldorfer Airport City prägende Projekt der Strabag Real Estate GmbH. Ein Highlight ist auch der Blick von der großen Dachterrasse auf den angrenzenden Flughafen.

Die beiden gleich ausgestatteten Gebäude unterscheiden sich durch die umgekehrte Farbigkeit der Fassade, aber auch durch den thematischen Bezug zum Projektnamen: Bilder von historischen Flugzeugen bilden einen Bezug zum Flughafen.

item59
item8
item65
item66
item1
item3
FK360
Kunden
News
Kontakt
MercuriUrval