BA261
BA262
BA263 BA264
BA265 BA266
BA268
BA267
BA269
BA2610

"Das Alexandria, das ich jetzt sah, sein erster Anblick vom Meer aus, hätte meine Einbildungskraft nicht vorwegnehmen können.
Lawrence Durrell, Alexandria Quartett, Clea. Erschienen in Deutsch bei Rowohlt 1977

BA2611
BA2612
BA2613

Entdecken Sie mehr

Microsonic EmcoBad KathrinWalhoeferKosmetik
Microsonic

Innenarchitektur
Weiße Teeküche bei Microsonic

Messe
Weiße "Schaufenster" auf dem Messestand von emco Bad

Innenarchitektur
Weiße Eye Brow Bar bei Kathrin Walhöfer Kosmetik

TopButton1

Friedhelm Kuche 360
Dominikanerstraße 7
40545 Düsseldorf
GERMANY
0049 (0)211 554404

info@friedhelmkuche360.de
www.friedhelmkuche360.de

Innenarchitektur
Messe
Real Estate
 


360
Kunden
Kontakt
Impressum/Datenschutz

Stay in touch

News

Newsletter abonnieren
 

FK360LogoWebready

On Real Estate

Immobilien-Showroom

Für den Düsseldorfer Projektentwickler ON Real Estate haben wir einen Showroom zur Vermarktung einer Büroimmobilie mit Ladengeschäften konzipiert. Das Projekt BA26 liegt in prominenter Innenstadtlage an der Berliner Allee in Düsseldorf, direkt gegenüber dem Finanzkaufhaus der Sparkasse nur zwei Minuten von der Königsallee entfernt.

Der Showroom dient Maklern zur Unterstützung bei Gesprächen mit Mietinteressenten. Denn aufgrund des ausgeklügelten Konzepts erlebt der Kunde bei einem Rundgang durch die 270 qm große Fläche alle für ihn interessante Inhalte: Die Bestandsimmobile wie sie ist und wie sie demnächst aussehen wird, eine Vision davon, wie vielleicht sein neues Büro einmal werden könnte, welche Wirkung bestimmte Büroausbautypologien wie z.B. Open Space haben. Aber auch "greifbare" Dinge, wie Materialien, Arbeitsplatzbeleuchtung, eine Teekücheneinheit sowie komplett realisierten WC-Anlagen tragen zu einer schnelleren inneren Übereinstimmung mit den Vorstellungen des Interessenten bei.

Um den Kontrast zwischen nicht ausgebautem und fertigem Zustand zu verdeutlichen, hatten wir die Vorstellung, nur einen Streifen von drei Fensterachsen komplett auszubauen und mit Möbeln und Leuchten zu versehen, sodass der künftige Mieter ein gutes Feeling für die Optik und Qualität seines späteren Büros bekommt, dabei aber dennoch die Offenheit des großen Raumes erleben kann. Das gelingt und erspart den aufwändigen Ausbau der ganzen Etage bei gleichzeitigem Erleben der Größe der Bürofläche.

Das Projektsignet und auch die beim Rundgang begleitende Grafik wurden dazu extra entwickelt. Texte auf den Wänden dienen als kleine Eyecatcher, die nebenbei Projektfakten in emotionale Aussagen verpacken.

Die komplette Vermietung noch innerhalb der Umbauzeit spricht dabei für sich.

item31
item33
StandortButton1

Branche   Real Estate

Kunde   ON Real Estate GmbH, Düsseldorf

Architekturfotografie   Lioba Schneider, Köln

Leistungen   Entwurf, Planung, Bauleitung, Signetentwicklung, Marketingkonzept, Architekturgrafik, Rendering Foyervision

Rendering Fassade   plus4930 Architektur, Berlin

Standort   Düsseldorf

item52
item63
item1
item5
FK360
Kunden
News
Kontakt
EmcoBad KathrinWalhoeferKosmetik