Entdecken Sie mehr |
||
Friedhelm Kuche 360 info@friedhelmkuche360.de |
Stay in touch |
|||||
Für den Messestand haben wir, zusammen mit unserem Auftraggeber, der
Kommunikationsagentur cyclos® beim World Exhibition Stand Award Gold bekommen.
Eine neue Offenheit, die veränderte, emotionalere Bildsprache, ein neues Verpackungsdesign und zahlreiche Produktinnovationen: Severin, Hersteller von Elektrogeräten, hat es geschafft die Marke zu verjüngen und gleichzeitig höhenwertig darzustellen. Dazu hatte Severin die Markenagentur cyclos mit ins Boot genommen, die mit ihren Entwürfen und Strategien den neuen Auftritt geprägt hat.
Für die Übertragung des neuen Gefühls auf den IFA-Messestand war unsere Überlegung, eine Art Bühne in Form einer offen wirkenden Stadtlandschaft zu entwickeln, die uniform aus einem einzigen Material gebildet wird. So konnten wir auch die B2B Area unauffällig vom Endkundenbereich entkoppeln, weil die niedrigen, bewusst nicht an Baukörper angrenzenden Trennwände durch das einheitliche Material kaum auffallen. In diesem monochromen Umfeld kamen auch die flächigen blauroten Farbwelten, welche den Bezug zum neuen Verpackungsdesign liefern, wie gewünscht gut zur Geltung.
Severin
Messeauftritt Internationale Funkausstellung, Berlin
Branche Consumer Products
Kunde Severin Elektrogeräte GmbH, Sundern
Messe IFA Internationale Funkausstellung, Berlin
Agentur und Messegrafik cyclos®, Münster
Messebau Bomfix Messebau-Planungs GmbH, Münster
Fotografie Roland Borgmann Fotografie, Münster
Leistungen Konzeption, Ausführungsplanung, Künstlerische Oberbauleitung
Alle funktionierend ausgestellten Produkte wurden auf kontrastierenden kubischen Superelementen, konzentriert in Themengebiete präsentiert. Am geschäftigen Gang wurden die Aktionsbereiche angesiedelt. Per Glücksrad zauberte ein Latte Art Barista unterschiedlichste kleine Kunstwerke aus Milchschaum auf den Cappuccino oder man konnte Severin Geräte im Einsatz erleben. Für die Gäste der B2B Area stand das Future Lab bereit, in dem Kunden einen exklusiven Einblick in Neuentwicklungen erlebten.
Das schöne Fazit von Christian Strebl, Geschäftsführer Sales & Marketing von Severin, nach sechs Messetagen: 25 Prozent mehr Kontakte mit dem qualitativen Fachhandel und mit Meinungsbildnern des Handels.
Innenarchitektur, Messe, Real Estate.
Was neu ist, sind nicht die Elemente, vielmehr ist es ihre Anordnung.
XXXPaul Virilio
XXXÄsthetik des Verschwindens
XXXErschienen bei Merve